Dr. Leslie Schlüter
Senior Sales & Product Manager Personal Care
IMPAG Import GmbH
Innehalten – verzichten, überdenken, neu definieren und finden… Das Jahr 2020 hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Noch nie zuvor hat ein globales Ereignis so viel Einfluss auf uns alle gehabt: Von heute auf morgen wurden wir gezwungen, uns in einem neuen Alltag zurechtzufinden.
Auch im Kosmetikbereich sind neue Bedürfnisse und Konsumverhalten entstanden, welche das Marktgeschehen beeinflussen. Auf der einen Seite sind mit der Ausbreitung der Pandemie Momente der Unsicherheit und der Angst gewachsen. Auf der anderen Seite haben die Menschen das Vergnügen entdeckt, sich durch einen gesünderen Lebensstil verstärkt um sich selbst zu kümmern.
Die Schönheitspflege hat eine neue Dimension erlangt und soll nicht nur «clean» und sicher sein, sondern auch für individuelles Wohlbefinden sorgen und gleichzeitig der Umwelt, Gesellschaft und unserem Planeten Sorge tragen.
Auf diese durch die Veränderungen entstanden Chancen gehen wir im Konzept BEAUTY RE-LOADED ein.
Um die Bedürfnisse sowie das Verhalten moderner Konsument*innen greifbarer zu machen, haben wir anhand der Ergebnisse einer Trendanalyse vier inspirierende Konsumentenprofile definiert, die die wesentlichen Verbraucherprofile erfassen.
Diese vier Konsumentenprofile gehen auf die für die jeweilige Zielgruppe relevanten Markttrends wie beispielsweise Maskne, Beautyfood etc. ein und zeigen Ihnen anhand verschiedenster Marktbeispiele, wie Kosmetikhersteller auf diese veränderten Bedürfnisse und Anforderungen reagieren.
Ausgehend von den Erwartungen der vier definierten Personas hat unser Anwendungslabor verschiedenste, passende Formulierungen entwickelt.
Lassen Sie sich inspirieren und mit uns gemeinsam Hautpflegeprodukte der nächsten Generation entwickeln.
Gerne stellen wir Ihnen das Konzept persönlich oder per Videokonferenz vor.
Für einen Termin erreichen Sie uns per Telefon +49 69 85 000 8-0 oder per E-Mail.