Logo

1919 bis heute

Angefangen hat alles mit einer in Zürich gegründeten Handelsgesellschaft für die Textilindustrie der Schweiz. Nach nun 100 Jahren sind wir ein spezialisierter Dienstleistungsanbieter geworden, der sich durch die Eröffnung neuer Märkte sowie die Differenzierung und Weiterentwicklung gehandelter Rohstoffe hervorhebt.  

Von 1919 bis heute

Ihre Ansprechperson zur IMPAG Import GmbH

Vera Maienschein

Vera Maienschein

Managing Director

Haben Sie Fragen oder einen speziellen Wunsch? Wir sind für Sie da!

Dynamisch seit über 100 Jahren!

1919 als Einkaufsgesellschaft für die Textilindustrie der Schweiz gegründet, entwickelte sich die IMPAG über die Bereiche Basischemie und Treibstoffe zu einem internationalen Handels- und Dienstleistungsunternehmen von natürlichen und chemischen Roh- und Wirkstoffen. 

Tradition & Veränderung

Dank der konstanten Optimierung des umfassenden Produktportfolios, einer erweiterten Präsenz in Europa und unserem technischen Know-how dürfen wir uns heute zu einem der erfolgreichsten und bekanntesten Rohstoffanbieter in den von uns bearbeiteten Märkten zählen. 

Mit hoher Innovationsbereitschaft setzt sich die im Privatbesitz stehende IMPAG für die wichtigen Werte der Nachhaltigkeit ein. Dies bildet eine wertvolle Basis für die langfristige und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferpartnern.

Gegenseitige Unterstützung

Als IMPAG Gruppe streben wir danach, unser Know-how in Life Science und Material Science weiter  auszubauen und uns gegenseitig anzuspornen. Ein gesundes Wachstum sichert unsere Unabhängigkeit. Für uns bedeutet erfolgreiches Wirtschaften nachhaltig zu handeln, Ressourcen bestmöglich zu nutzen und somit zu einer lebenswerten Zukunft beizutragen.