Logo

Personal Care

Mit Fokus auf Konsumententrends und spezifische Industriebedürfnisse beraten und beliefern wir unsere Kunden mit hochwertigen Roh- und Wirkstoffen für die Personal Care Industrie.

Kosmetik und Personal Care

Kontaktieren Sie uns

IMPAG Import GmbH
Personal Care

Fritz-Remy-Straße 25
63071 Offenbach / Main
Deutschland

RE-flect and RE-define your Beauty Routine!

Innehalten – verzichten, überdenken, neu definieren und finden… Das Jahr 2020 hat unser Leben auf den Kopf gestellt! Noch nie zuvor hat ein globales Ereignis so viel Einfluss auf uns alle gehabt: Von heute auf morgen wurden wir gezwungen, uns in einem neuen Alltag zurechtzufinden.

Auch im Kosmetikbereich sind neue Bedürfnisse und Konsumverhalten entstanden, welche das Marktgeschehen beeinflussen. Auf der einen Seite sind mit der Ausbreitung der Pandemie Momente der Unsicherheit und der Angst gewachsen. Auf der anderen Seite haben die Menschen das Vergnügen entdeckt, sich durch einen gesünderen Lebensstil verstärkt um sich selbst zu kümmern.

Die Schönheitspflege hat eine neue Dimension erlangt und soll nicht nur «clean» und sicher sein, sondern auch für individuelles Wohlbefinden sorgen und gleichzeitig der Umwelt, Gesellschaft und unserem Planeten Sorge tragen. 

Das Jahr 2020 hat unser Leben auf den Kopf gestellt! Noch nie zuvor hat ein globales Ereignis so viel Einfluss auf uns alle gehabt: Von heute auf morgen wurden wir gezwungen, uns in einem neuen Alltag zurechtzufinden.

Vier inspirierende Konsumentenprofile

Auf diese durch die Veränderungen entstanden Chancen gehen wir im Konzept BEAUTY RE-LOADED ein. 

Um die Bedürfnisse sowie das Verhalten moderner Konsument*innen greifbarer zu machen, haben wir anhand der Ergebnisse einer Trendanalyse vier inspirierende Konsumentenprofile definiert, die die wesentlichen Verbraucherprofile erfassen. 

Diese vier Konsumentenprofile gehen auf die für die jeweilige Zielgruppe relevanten Markttrends wie beispielsweise Maskne, Beautyfood etc. ein und zeigen Ihnen anhand verschiedenster Marktbeispiele, wie Kosmetikhersteller auf diese veränderten Bedürfnisse und Anforderungen reagieren. 

 

Vier inspirierende Konsumentenprofile wurden für dieses Konzept evaluiert.

IMPAG LAB solutions!

Ausgehend von den Erwartungen der vier definierten Personas hat unser Anwendungslabor verschiedenste, passende Formulierungen entwickelt. 

Lassen Sie sich inspirieren und mit uns gemeinsam Hautpflegeprodukte der nächsten Generation zu entwickeln. 

Gerne stellen wir Ihnen das Konzept persönlich oder per Videokonferenz vor. 

Für einen Termin klicken Sie auf diesen Email Link.
Selbstverständlich erreichen Sie uns auch per Telefon +49 69 850 008-0.

Es wurden inspirierende Formulierungen zu diesem Konzept entwickelt.