Logo

Kontaktieren Sie uns

IMPAG Import GmbH

Personal Care
Fritz-Remy-Straße 25
63071 Offenbach / Main Deutschland

Tel : +49 69 85 000 8-0
Fax : +49 69 85 000 8-90
kosmetik@impag.de

Fokusberichte

Personal Care


14.05.2018

RNAge®: Ein Wirkstoff aus dem Sanddorn für die Stärkung der dermalen Architektur

RNA-Interference nennt man die natürliche Regulierung der Proteinproduktion auf RNA-Niveau. Durch Anlagerung kleiner, nicht codierender RNA-Moleküle (miRNA) an die Boten-RNA kann diese nicht mehr abgelesen und das entsprechende Protein nicht produziert werden.

Im Laufe des Alterns erfolgt eine vermehrte Bildung von miRNAs, was zu einem Verlust an wichtigen Strukturproteinen führt. Sichtbar wird das durch Verlust an Hautstraffheit, Altersflecken und Falten.

RNAge® ist ein neuer, effizienter Wirkstoff, welcher auf eine bestimmte miRNA einwirkt, die für die dermale Architektur von großer Bedeutung ist. Durch Modulierung dieser epigenetischen Mechanismen konnte eine Steigerung der Kollagen-III- und -V-Bildung beobachtet werden, zwei wichtiger Strukturproteine der extrazellulären Matrix.

In Wirksamkeitsstudien mit 27 Probandinnen wurde der hautstraffende Effekt von RNAge® bewiesen. In die Studie eingeschlossen wurden Probandinnen mit deutlich erschlaffter Haut. Über acht Wochen wendeten die Frauen halbseitig im Gesicht eine O/W-Emulsion mit und ohne 0,2% RNAge® an. Die Auswertung erfolgte am Ende der Studiendauer durch Ultraschallmessungen, um die Dichte der Haut zu überprüfen und die Struktur der Epidermis und Dermis sichtbar zu machen. Die Straffheit der Haut wurde mit einem SkinFibroMeter gemessen. 

Besonders hervorgehoben werden soll der Liftingeffekt und die positive Wirkung auf die Gesichtsform. Als Untersuchungsmethode diente das AEVA-System, bei dem die Probandin reproduzierbar fixiert vor einer Kamera sitzt. Mit den daraus gewonnenen Bildern wurde mithilfe der Berechnung eines Winkels die Veränderung an herabhängender Haut berechnet. Je kleiner der Winkel, desto mehr „Push-up“ hatte stattgefunden. Im Vergleich zur Placeboseite wurde bei der RNAge®-Seite eine deutliche und sichtbare Reduzierung des „Push-up-Winkels“ festgestellt.

RNAge® ist ein Extrakt aus dem Sanddorn, der reich an Flavonoiden ist. Der Wirkstoff passt somit durch seine Wirksamkeit nicht nur sehr gut in den Trend der V-förmigen Gesichtsform (V-Shape), sondern auch in den Trend der Superfruits (Superfood).

NEWS

03.12.2018

Schöne Adventszeit!

 Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit!

Weiterlesen
10.04.2018

#IMPAG is social

Weitere Möglichkeiten, im Kontakt zu bleiben!

Weiterlesen