Logo

Kontaktieren Sie uns

IMPAG Import GmbH

Personal Care
Fritz-Remy-Straße 25
63071 Offenbach / Main Deutschland

Tel : +49 69 85 000 8-0
Fax : +49 69 85 000 8-90
kosmetik@impag.de

Fokusberichte

Personal Care


03.07.2018

Bio-Capigen Veg: Die pflanzliche Alternative zu tierischem Keratin

BIO-CAPIGEN VEG ist die pflanzliche Alternative zu tierischem Keratin. Es handelt sich hier um einen biotechnologisch hergestellten Komplex natürlichen Ursprungs.

Dieser ist eine besondere Mischung aus hydrolysiertem Sojaprotein, roter Zwiebel, Ginsengextrakt, Vitaminen der Gruppe B, Sulfopeptiden, Glukose und Aminosäuren.

In einer klinischen Studie wurde die Wirksamkeit von BIO-CAPIGEN VEG bei Patienten mit Haarausfall getestet. Die In-vivo-Studie wurde an 21 männlichen Probanden mit androgenetischer Alopezie (Note III bis V auf Norwood/Hamilton-Skala) durchgeführt. Dabei wurde ein Shampoo mit 3% BIO-CAPIGEN VEG zusammen mit einer Ampulle mit 10% BIO-CAPIGEN VEG appliziert. Diese Kombination wurde dreimal pro Woche über einen Zeitraum von 28 Tagen angewendet.

Die Ergebnisse dieser In-vivo-Studie zeigen eine signifikante Verbesserung der Haardichte (+10,9%), der Haaranzahl (+10,2%) und eine Erhöhung des Verhältnisses anagen/telogen (13,1%) zugunsten der anagenen Wachstumsphase.

Weitere In-vitro-Studien an humanen Keratinozyten zeigen eine signifikante Stimulation der Keratin-1-Expression durch Behandlung mit 0,25% BIO-CAPIGEN VEG. 

Daher kann BIOCAPIGEN VEG als pflanzliche Alternative für Keratin angesehen werden.

Bio-Capigen Veg

NEWS

03.12.2018

Schöne Adventszeit!

 Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit!

Weiterlesen
10.04.2018

#IMPAG is social

Weitere Möglichkeiten, im Kontakt zu bleiben!

Weiterlesen