Logo

Kontaktieren Sie uns

IMPAG Import GmbH
Personal Care

Fritz-Remy-Straße 25
63071 Offenbach / Main
Deutschland

Fokusberichte

Personal Care


23.06.2021

CHRONOGLOW™: Epigenetische Hautverjüngung

Durch externe Faktoren wie UV-Strahlung, Schlafmangel und unausgewogene Ernährung, aber auch durch die normale Alterung verliert die Haut an Glanz und Ausstrahlung.

CHRONOGLOW™ basiert auf einem Extrakt der „Wiederauferstehungspflanze“ Haberlea rhodopensis und ist reich an einem einzigartigen Wirkstoff: Myconosid, einem Polyphenolglykosid, welches hervorragende antioxidative Eigenschaften besitzt.

In-vitro-Analysen isolierter dermaler Fibroblasten zeigen, dass die Stimulation mit CHRONOGLOW™ zu einer gesteigerten Expression von Genen führte, die wichtige Funktionen beim Zellschutz, bei der DNA-Reparatur und bei der Bildung und Aufrechterhaltung der extrazellulären Matrix erfüllen.

In vitro modifiziert CHRONOGLOW™ epigenetische Veränderungen in Fibroblasten alter Spender hin zu einem jüngeren epigenetischen Erscheinungsbild. CHRONOGLOW™ stimuliert die Synthese wichtiger Proteine, welche eine Rolle bei der Verbesserung der Hautbarrierefunktion und der Reduktion von Entzündungsprozessen spielen. Zusätzlich wurde in einer weiteren Ex-vivo-Untersuchung gezeigt, dass CHRONOGLOW™ Proteine der Haut vor UV-induzierter Oxidation schützt.

Der „Wiederauferstehungseffekt“ wurde anschließend an Probanden untersucht. Nach 14-tägiger Anwendung einer Creme mit 3% CHRONOGLOW™ konnte eine signifikante Verbesserung der Hautelastizität und der Ausstrahlung erzielt werden, was sich nach insgesamt 60 Tagen noch weiter verbesserte.

Interessiert? Fragen Sie uns an kosmetikimpag.de 

Zurück
CHRONOGLOW™: Epigenetische Hautverjüngung

NEWS